Sililevo Nagellack Test

Doch was wenn der Nagel auf einmal brüchig wird und selbst die Nagellack Abstinenz nichts bringt? In unserem Artikel “Was kann man gegen brüchige Nägel tun?” haben wir bereits einige gute Tipps gegen brüchige Nägel geben können, doch nun möchten wir auf ein bestimmtes Produkt eingehen.

Die Hilfe für brüchige Nägel – Sililevo?

Hier soll es im den Nagellack von Sililevo gehen. Es wird folgendes versprochen:

  • verbessertes Erscheinungsbild der Nägel
  • Stärkung spröder und brüchiger Fingernägel
  • reduzieren von Auf- oder Absplitterung
  • Gesunde Förderung des Nagelwachstums

Zudem werden 85% weniger Nagelspliss und 70% weniger Nagelbruch versprochen. Doch kann der Nagellack die Versprechen halten?

Kommen wir erst einmal zu den Ursachen von negativen Nagelveränderungen.

Für welche negativen Nagelveränderungen ist Sililevo geeignet?

Einseitige Ernährung oder eine Krankheit können mit unter für eine Veränderung der Nägel verantwortlich sein. Die tägliche Pizza kann Mineralstoffmangel hervorrufen, welcher wieder für Nagelveränderungen verantwortlich ist. Zudem haben die hälfte der Leute die an Schuppen leiden auch spröde Nägel. Aber auch Nagelpilz oder Stoffwechselstörungen können Verfärbungen oder Spliss hervorrufen.

Woher splitternde Nägel?

Oft sind Chemikalien und Substanzen für brüchige Nägel verantwortlich. Das Problem: Sie entziehen den Nägeln nicht nur Wasser, sondern auch Mineralien, dadurch wird der Nagel trocken brüchig und spröde. Die Folge: schichtweises Absplittern und einreißen. Doch auch saisonale Einflüsse wie die Kalte Winterluft setzen dem Fingernagel zu. Denn dieser kann sich nicht wie unsere Haut einfach mal selbst befeuchten und somit den Wasserhaushalt wieder regulieren.

Zwei Möglichkeiten der Re-Mineralisierung des Nagels:

Einmal haben wir die Möglichkeit unseren Nägeln Mineralien zuzuführen indem wir besonders auf unsere Ernährung achten. Kieselsäure z.B. kann in Form von Gelen, Kapseln oder auch Pulver eingenommen werden. Doch auch wenn wir ziemlich schnell verdauen, dauert es so mindestens 3 Monate bis erste Besserungen zu sehen sind. Zur vollständigen Heilung kommt es an den Fingernägeln nach ca. 6 Monaten und an den Fußnägeln sogar erst nach 9 bis 12 Monaten.

Nun gibt es ja zum Glück Lacke, die diesen Prozess ergänzen und bedeutend beschleunigen können. Kieselsäure und Schwefel werden schon nach wenigen Stunden in den Nagel transportiert, zudem besitzt der Nagellack spezielle Grundlage aus Hydroxypropylchitosan (HPCH), was den schnellen Transport ermöglicht. Der Nagel wird so in seiner Struktur gestärkt und wieder aufgebaut.

Nagellack zum remineralisieren im Vergleich

Vorschau
YOFFEE CLEAR Purity Nail Care - NAGELPILZ BEHANDLUNG - mit Vitamin E - Teebaum & Arganöl - Antibakteriell & Antiseptikum - geeignet für Finger & Pediküre - Klinisch erprobt /10 ml - Made in Spain
ONYSTER Nagelset 1 St
Titel
Simon & Tom Yoffee Clear Fußpilzbehandlung
ONYSTER Nagelset
Größe
10 ml
1 st
Prime-Vorteil
-
Bewertung
-
-
Preis
12,90 EUR
20,62 EUR
Vorschau
YOFFEE CLEAR Purity Nail Care - NAGELPILZ BEHANDLUNG - mit Vitamin E - Teebaum & Arganöl - Antibakteriell & Antiseptikum - geeignet für Finger & Pediküre - Klinisch erprobt /10 ml - Made in Spain
Titel
Simon & Tom Yoffee Clear Fußpilzbehandlung
Größe
10 ml
Prime-Vorteil
Bewertung
-
Preis
12,90 EUR
Auf Amazon kaufen
Vorschau
ONYSTER Nagelset 1 St
Titel
ONYSTER Nagelset
Größe
1 st
Prime-Vorteil
-
Bewertung
-
Preis
20,62 EUR
Auf Amazon kaufen

Sililevo Nagellack Anwendung

Bei der Anwendung kann man es kaum einfacher haben als beim Nagellack von Sililevo. Ganz leicht kann man ihn vor dem schlafengehen auftragen und einziehen lassen. Er trocknet schnell und kann am nächsten Morgen schon wieder abgezogen werden. Oder falls Reste bleiben, mit schonendem Nagellackentferner. Laut dem Hersteller haben klinische Studien bewiesen, dass das Erscheinungsbild innerhalb der genannten Zeitspanne.

Doch was taugt der Lack nun?

Der Nagellack von Sililevo hat bei den Tests eindeutig die Nase vorn. Die Flaschen sind mit 3,3 ml zwar klein aber dafür hält der Nagellack  was er verspricht und die kleine Flasche ist ergiebiger als man denkt.

Der Inhalt der Flasche reicht nicht bei jedem für die empfohlene Auftragedauer von 3 Monaten wenn man sich den Nagel täglich damit lackiert. Der Geruch ist als Neutral einzustufen was bei Nagellacken eher die Seltenheit ist.

Die beste Methode diesen Nagellack zu benutzen ist es, eine Art Kur einzurichten, in der man auf andere Lacke verzichtet um den Nagel die Freiheit zu geben die er benötigt um in aller Pracht zu scheinen.

Fazit

Am Ende lässt sich sagen, dass es sich bei Sililevo um ein weiteres Produkt handelt welches verspricht die Nägel stärker zu machen. Von der Zusammensetzung der Stoffe und den positiven Meldungen her, taugt der Sililevo Nagellack etwas. Dennoch kann es in vereinzelnden Fällen vorkommen, dass er nicht wirkt.

Mehr auf Amazon

Letzte Aktualisierung am 16.06.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Leave a comment

Möchtest Du immer auf dem Laufenden gehalten werden und an unseren Gewinnspielen & Verlosungen teilnehmen? Dann melde dich jetzt kostenlos an!

Du hast den Newsletter erfolgreich abonniert.

Beim Versuch, deine Anfrage abzuschicken, ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Nagellack Test wird die Informationen, die du auf diesem Formular angibst, verwenden, um mit dir in Kontakt zu treten und dir Updates und Angebote zukommen zu lassen.