Die 10 besten Naturnagellacke für deine nächste DIY-Maniküre

Die Welt des Naturnagellacks kann verdammt verwirrend sein. Marken werfen immer wieder mit Begriffen wie “ungiftig”, “frei von” und “sauber” um sich – aber es ist schwer zu wissen, was dieser ganze Jargon bedeutet, selbst wenn du neu in der sauberen Schönheitsszene bist. Herkömmliche Nagelmarken stellen größtenteils Nagellacke her, die 3-frei sind – was bedeutet, dass sie ohne das “toxische Trio” (aka Formaldehyd, Toluol und Dibutylphthalat) hergestellt werden. Naturnagellackmarken gehen jedoch noch einen Schritt weiter, indem sie ultra-sichere, umweltfreundliche Formeln entwickeln, die 7-frei, 9-frei und sogar 10-frei sind. Whaaat? Ja.

Hier ist eine kurze Zusammenfassung dessen, was das alles bedeutet:

  • 7-frei: Kein Formaldehyd, Toluol, Dibutylphthalat, Formaldehydharz, Kampfer, Ethyl-Tosylamid oder Xylol
  • 9-frei: Keine Parabene, Aceton, Formaldehyd, Toluol, Dibutylphthalat, Formaldehydharz, Kampfer, Ethyltosylamid oder Xylol
  • 10-frei: Kein TPHP, Parabene, Aceton, Formaldehyd, Toluol, Dibutylphthalat, Formaldehydharz, Kampfer, Ethyltosylamid oder Xylol

Da du jetzt also weißt, was Sache ist, schau dir die 10 besten Naturnagellacke unten an. Von reinem Rosa bis hin zu funkelnden Metallics gibt es wirklich eine perfekte Auswahl für jeden Geschmack.

Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, dass zwei Schichten dieses hellroten Naturnagellacks in Wirklichkeit Gele sind. Die ultra-glänzende, 10-freie Formel hält nachweislich bis zu 10 Tage ohne Absplittern oder Abstumpfen. Ich meine, was will man mehr?

Ich benutze seit Jahren Nagellack der Drogeriemarke Sally Hansen. Als ich hörte, dass sie einen 16-freien (!!) Nagellack auf pflanzlicher Basis auf den Markt bringen würden, war ich hi und weg. Dieser Nagellack trägt sich genauso gut wie die anderen traditionellen Nagellacke der Marke, wird aber ohne die fragwürdigen Inhaltsstoffe hergestellt.

Ich habe diesen Naturnagellack erst vor ein paar Wochen entdeckt, und seitdem bin ich wie besessen davon. Die Nagellacke von Cirque Colors sind ungiftig, 10-frei und in einer Vielzahl von ultramodischen und auffälligen Farbtönen erhältlich (wie dieses stimmungsvolle holografische Schwarz).

Pacifica 7-frei Nagellack Sammlung in MalibuPacific

Dieser Naturnagellack aus dem pazifischen Raum ist nicht nur erschwinglich, er ist auch 7-frei und zu 100 Prozent vegan und frei von Grausamkeiten. Ich persönlich trage diesen gedeckten Grünton auf meinen Nägeln für die Herbst- und Wintermonate.

Tenovert Nagellack,PrinceTenovert

Ich liebe es, Tenovertens natürliche Nagellacke (besonders diesen weichen violetten Farbton) zu verwenden, um zu versuchen, die ungiftigen Manis und Pediküren des NYC-basierten Nagelstudios zu Hause nachzubilden. Benannt nach verschiedenen Straßen in Manhattan, ist jeder Lack der Linie 8-frei, vegan und frei von Grausamkeiten.

Sundays 10-Frei ungiftiger Nagellack Nr.39Sundays

Ein weiteres unglaubliches, auf Wellness ausgerichtetes Nagelstudio in NYC mit einer eigenen Linie von Naturlacken? Sundays. Dieser tiefe, ozeanblaue Farbton ist 10-frei und ungiftig, aber absolut pro-qualitativ (aka es wird nicht splittern oder streifig aussehen).

Côte-Nagellack in Nr. 13 Strahlendes RoségoldCote

Jeder der mehr als 100 Naturnagellacke der Côte d’Ivoire (einschließlich dieses metallischen Roségoldtons) ist frei von all den unerwünschten Schädlingen, die man in einigen traditionellen Nagellacken findet – und außerdem sind sie alle vegan, frei von Grausamkeiten und auch glutenfrei.

Was ich noch mehr liebe, ist der hübsche, rein rosa Farbton dieses Naturnagellacks oder die Tatsache, dass die 16-freie Rezeptur mit stärkenden Pflanzenstoffen angereichert ist, die bei fortgesetzter Anwendung die Gesundheit Ihrer Nägel verbessern helfen.

Rooted Woman Nail Polish in Renewed      Rooted Woman Nagellack Renewed

Dieser ultra-dunkelrote Nagellack der Indie-Marke Rooted Woman ist im Grunde die saubere Version von Essies kultigem Wicked-Ton. Er ist ungiftig, ethisch einwandfrei und ein absolutes Muss für all deine Maniküren und Pediküren im Winter.

Olive & June      Olive & June Nagellack MM

Olive & June ist eine der besten Nagellackmarken da draußen – egal ob natürlich oder nicht. Die Lacke in Salonqualität gehen glatt, ohne Streifen oder Klumpen auf und sind ebenfalls 7-frei. Verpass nicht diesen universell schmeichelnden Rosaton.

Letzte Aktualisierung am 22.01.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Leave a comment

Möchtest Du immer auf dem Laufenden gehalten werden und an unseren Gewinnspielen & Verlosungen teilnehmen? Dann melde dich jetzt kostenlos an!

Du hast den Newsletter erfolgreich abonniert.

Beim Versuch, deine Anfrage abzuschicken, ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Nagellack Test wird die Informationen, die du auf diesem Formular angibst, verwenden, um mit dir in Kontakt zu treten und dir Updates und Angebote zukommen zu lassen.