45 Weihnachtsnagelkunst und Feiertagsdesigns zum Kopieren ASAP

Da du zu diesem Artikel gekommen bist, nehme ich zuversichtlich an, dass du, sobald Halloween vorbei ist, der Typ Mensch bist, der in den vollwertigen Weihnachtsmann-Modus wechselt (wenn Weihnachten dein Ding ist, natürlich) – d.h. Feiertagsmusik auf Dauerschleife hören, den X-Mas-Kanal nonstop schauen und in deinen kuscheligsten, hässlichsten Pullovern leben. Ich nehme an, du liebst es auch, deine Nailart beim ersten Anzeichen von kaltem Wetter umzustellen. Und, ehrlich gesagt, nehme ich dir das nicht übel.

Aber so sehr ich auch winterliche Nageldesigns liebe, so fehlt ihnen doch oft das gewisse Etwas, das die Weihnachtsnägel aus den Ferien inspiriert. Um dir zu helfen, sich für den 25. Dezember so gut wie möglich vorzubereiten, habe ich die besten, festlichsten und funkelndsten Weihnachtsnageldesigns des Jahres 2020 zusammengetragen. Aber – warum bis dahin warten?! Fang jetzt an, diese 45 Nagelkunst-Ideen zu tragen, denn du weißt, dass es 365 Tage lang dauern wird, bis du es wieder tun kannst.

1. Immergrüne und goldene Weihnachtsnägel

Wenn du dich für einen Weihnachtskenner hältst und den Unterschied zwischen einer Nordmann-Tanne und einer Blaufichte erkennen kannst, dann passe deine Nägel an die Girlande auf deinem Kaminsims an und nimm einen erdigen Grünton und einen festlichen Hauch von Gold.

Kannst du nachmachen mit:

2. Preiselbeerfarbene Weihnachtsmaniküre

Erinnert dich dieses Nageldesign nicht an eine leckere Feiertags-Preiselbeersauce?! Um diesen frechen Look zu kopieren, beginne mit einer Grundpolitur in einem Beerenton, und – dieser Teil ist entscheidend – während die Farbe noch feucht ist, füge Strudel einer rein neutralen Politur hinzu, um den marmorierten Effekt zu erzielen.

Kannst du nachmachen mit:

3. Marmorgrün mit Blattgoldnägeln

Nun, da du diese marmorierte Technik beherrschst, füge noch ein wenig Blattgold mit etwas Nageltransferfolie hinzu, um deinen weihnachtlichen Look auf die nächste Stufe zu heben.

Kannst du nachmachen mit:

4. Grün verchromter Nagellack

Geht das nur mir so, oder sehen diese Nägel aus wie der metallische Kugelschmuck, den du an jedem einzelnen Weihnachtsbaum siehst? Ich kann mir keine bessere Nagelkunst vorstellen, die man beim Schmücken des eigenen Baums tragen kann.

Kannst du nachmachen mit:

5. Eine Lichterkette zu Weihnachten

TBH, das Kopieren dieses weihnachtlich inspirierten Nagel-Looks ist wahrscheinlich weniger mühsam als das Aufhängen tatsächlicher Weihnachtsbeleuchtung bei dir zu Hause. Nagelkunst-Hack: Verwende ein Wachsstift oder einen Bleistift, um die winzigen Steine ganz einfach dort zu platzieren, wo du sie haben möchtest. Malen dann mit einem Nailart-Pinsel eine hauchdünne Linie, die die Steine miteinander verbindet.

Kannst du nachmachen mit:

6. Rote Strassstein-Nägel

Für einen mutigeren verzauberten Look verwende größere Edelsteine in verschiedenen Formen und entwerfe dein eigenes, von Weihnachten inspiriertes Design. Nehme zum Beispiel diesen Allrot-Look, der mit einem roten Nagellack und passenden roten Strasssteinen für die Textur beginnt.

Kannst du nachmachen mit:

7. Verlaufender grüner Weihnachts-Nagellack

Wenn du 50 Schattierungen von grünem Lack besitzt, schnapp dir alle und lackiere jeden Nagel in einem anderen Farbton von dunkel bis hell.

Kannst du nachmachen mit:

8. Konfetti-Weihnachtsnägel

Ob du dir dieses Nageldesign ansiehst und an farbenfrohe Ornamente oder mehrfarbige Lichterketten denkst, eines ist sicher: Diese Mani ruft definitiv das Gefühl der Weihnachtszeit hervor. Wenn du die Geduld hast (oder zumindest ein Wachsstift), kannst du diesen Look komplett selbst gestalten.

Kannst du nachmachen mit:

9. Zweifarbig rote Nägel

Diese Weihnachtsmotive sehen nur wie Verlängerungen von Geleenägeln aus, aber du kannst sie einfach zu Hause mit zwei Schattierungen von rotem Nagellack nacharbeiten. Beginne mit einem Grundlack aus leuchtend rotem Nagellack über den gesamten Nagel und füge dann einen French Tip mit einem dunkleren roten Lack hinzu.

Kannst du nachmachen mit:

10. Grüne Retro-Linien

Dank der Kombination aus Retro-Linien und weihnachtsgrünen Farben verbreiten diese Nägel zu gleichen Teilen Rollschuh- und Eislaufvibes. Wenn deine Malkünste besser sind als deine Schlittschuhlauffähigkeiten, nimm einen dünnen Streifenpinsel und probiere diesen Look aus.

Kannst du nachmachen mit:

11. Blaue Weihnachtsnägel

Warte! Steck den blauen Nagellack noch nicht weg! Rot und Grün mögen zwar die klassischen Weihnachtsfarben sein, aber wenn du stattdessen eine winterliche Mischung aus Blautönen bevorzugst, kannst du dem Ganzen immer noch ein weihnachtliches Gefühl verleihen, indem du ein wenig Glitzer-Nagellack und vielleicht sogar einen vom Pullover inspirierten Akzentnagel hinzufügst.

Kannst du nachmachen mit:

12. Funkelnde Silber-Schneeflocken

Dieser Nail-Art-Look enthält auch keine der klassischen Farben, aber was sagt “Weihnachten” besser aus als silbernes Glitzern und Schneeflocken? Wenn du nicht einmal eine Schneeflocke aus einem gefalteten Stück Papier ausschneiden, geschweige denn auf deinen winzigen Fingernagel malen kannst, klebe stattdessen ein Abziehbild auf deinen Akzentnagel.

Kannst du nachmachen mit:

13. Neongrüne Nägel

Kannst du auch nicht genug von Neon-Nagellack bekommen? Wir auch nicht! Verwandle deinen hellen Sommernagelton in das perfekte weihnachtliche Nageldesign mit einem zusätzlichen Streifen eisigen Silberlacks, der alles ausgleicht.

Kannst du nachmachen mit:

14. Grün mit Goldnieten

Die leuchtend grüne Farbe in Kombination mit der Mandelform lässt diese Nägel wie winzige Weihnachtsbäume aussehen. Wenn du das Gefühl hast, dass das Design noch etwas mehr braucht, schmücke deine “Bäume” mit einem Goldnagel.

Kannst du nachmachen mit:

15. Salbei und Schneeflocken für Weihnachten

Ich weiß nicht, was ich an diesem Look mehr liebe, die Eiszapfentropfen, die beflockte weiße Politur, die Nietenverzierungen, das Schneeflockendesign oder die Salbeifarbe. Die gute Nachricht ist, dass du dir bei diesen Weihnachtsnägeln keinen Favoriten aussuchen musst! Trage alle diese Dinge auf einmal.

Kannst du nachmachen mit:

16. Mehrfarbige Glitzernägel

Das Beste an der Glitzerpolitur ist, dass sie buchstäblich nie abgeht, also nutze das zu deinem Vorteil. Trage ihn an Heiligabend auf, und lass ihn bis Silvester (und seien wir ehrlich, auch bis zum Valentinstag) wirken.

Kannst du nachmachen mit:

17. Winterblau und Weihnachtsgrün Politur

Für diesen Look sind keine zwei Nägel gleich, was ihn zum perfekten Design zum Kopieren macht, wenn du kein sehr konsequenter Freihand-Maler bist. Selbst abstrakte Formen können sich weihnachtlich anfühlen – mit den richtigen Farben von Winternagellacken.

Kannst du nachmachen mit:

18. Mintgrüne Negativ-Nägel

Mintgrün funktioniert absolut auch als Weihnachtsfarbe, und wenn du mir nicht glaubst, dann suche es mit Google Bilder. Und während ich darauf warte, dass du das tust, gebe ich dir einen schnellen Tipp, um scharfe, verschnörkelte Linien wie diese zu bekommen: einen kleinen Make-up-Pinsel, der in Nagellackentferner getaucht ist.

Kannst du nachmachen mit:

19. Rote und grüne Marmornägel

Wenn du in der Grundschule einen Kunstkurs besucht hast, weißt du genau, dass rote und grüne Farbe zusammengenommen braun ergeben. Der Trick, diesen roten und grünen Strudel-Look zu erhalten, ohne die Farbe zu verschmieren, besteht darin, sie zu einem schier neutralen oder Nude Nagellack zu mischen.

Kannst du nachmachen mit:

20. Weihnachtsbaumschmuck

Ornamente, Lametta, Schneeflocken – alles, was du dir für deinen Weihnachtsbaum vorstellst, wäre auch das beste Design für deine Nägel während der Weihnachtszeit. Je mehr, desto fröhlicher (buchstäblich).

Kannst du nachmachen mit:

21. Diese karierten Nägel für Weihnachten

Welches Design passt perfekt zu Stiletto-Nägeln, fragst du dich? Weihnachts-Plaid! Sieh nur, wie die langen Linien die Nagelform ergänzen! Du hast ungefähr eintausend Karodrucke zur Auswahl, aber solange du Rot-, Grün-, Blau- und Goldtöne mit einbeziehst, kannst du ganz einfach ein klassisches Muster erstellen.

Kannst du nachmachen mit:

22. Weiße Weihnachtsnägel

Ich glaube, es war Buddy der Elf, der das Meer aus wirbelnden, wirbelnden Kaugummis auf die Landkarte gebracht hat. Eine Referenz an diesen Weihnachtsklassiker mit diesem einzigartigen Nagel-Look. Beginn mit einem strahlend weißen Grundlack, dann bemal die Strudel mit einem winterlichen weißen Nagellack.

Kannst du nachmachen mit:

23. Baumschmuck

Den Baum beschneiden? Eher deine Nägel schneiden – und das meine ich in beide Richtungen. Sogar superkurze Nägel können mit klassischem Baumschmuck, wie diesen runden Ornamenten, die selbst auf die kleinsten Nagelbetten perfekt passen, auf die Nailart-Party gehen.

Kannst du nachmachen mit:

24. Grüne Ballerina-Nägel

Wenn du Weihnachten mit dem Nussknacker in Verbindung bringst, dann sind diese Ballerina-Nägel das clevere, minimale Nageldesign, das du brauchst, um diese Weihnachtszeit zu erleben.

Kannst du nachmachen mit:

25. Feiertags-Press-On-Nägel

Wenn du absolut schrecklich darin bist, deine Fingernägel selbst zu bemalen, dann versuche stattdessen Press-on-Nägel wie diese, damit du nicht auf lustige Designs verzichten musst, nur weil du zittrige Hände hast.

Kannst du nachmachen mit:

26. Rot-goldene geometrische Nägel

Es ist die Zeit, die Nägel blassrosa und mit leuchtend roten Spitzen zu lackieren. Vergiss nicht, einige minimalistische Goldlinien hinzuzufügen, um den Look abzurunden.

Kannst du nachmachen mit:

27. Diese Santa-inspirierten Nägel für Weihnachten

Halte dein Weihnachtsnageldesign einfach und wirklich verdammt niedlich, indem du jeden Nagel mit kultigen Weihnachtssymbolen schmückst.

Kannst du nachmachen mit:

28. Mistelzweig Maniküre

Ich meine, wie niedlich sind diese Mistel-Nägel? Ich bin besessen von denen. Und das Beste an diesem Design? Es lässt sich superleicht abziehen, egal, wie lang die Nägel sind.

Kannst du nachmachen mit:

29. Zuckerstangen-Streifen

Wenn du an Weihnachten nicht die Finger von Zuckerstangen lassen kannst (tbh, wer kann das schon??), probiere diesen von Zuckerstangen inspirierten Look aus. Mit einer Kombination aus Glitzer und rot-weißen Streifen kannst du das Aussehen der Leckerei ganz einfach nachbilden.

Kannst du nachmachen mit:

30. Realistische Rentiere

Bist du bereit einen typischen Weihnachtsfarbton zu rocken? Keine Sorge – dieses weihnachtliche Nageldesign ist perfekt für dich. Die kräftigen Farben verströmen eine kühle Atmosphäre, aber das Rentiermotiv zeigt, dass du dich immer noch sehr auf Weihnachten freust.

Kannst du nachmachen mit:

31. Mit Zuckerstangen bedeckt

Dieses rot-weiße Zuckerstangendesign ist so niedlich, solange man es nicht übertreibt. Wenn du nicht zu krass aussehen willst, versuche, Zuckerstangen nur auf drei deiner Finger zu malen.

Kannst du nachmachen mit:

32. Rot mit weißen Schneeflocken

Eine weiße Weihnacht ist vielleicht nicht da, wo man wohnt, aber das bedeutet nicht, dass man sich nicht ein paar Schneeflocken auf die Nägel kleben kann, um sich in Feiertagsstimmung zu versetzen. Male deine Nägel zuerst rot an, lass den Lack vollständig trocknen und füge dann die Schneeflocken hinzu.

Kannst du nachmachen mit:

33. Funkelnde Sterne

Anstatt einen einfachen fünfzackigen Stern auf deine Nägeln zu machen, kannst du stattdessen dieses Weihnachtsstern-Nageldesign ausprobieren. Es ist nicht nur wunderschön, sondern der Glitzerlack verleiht den Nägeln auch ein schönes Funkeln.

Kannst du nachmachen mit:

34. Festliche Pinguine

Pinguine plus Weihnachtsmannhut – wer könnte da widerstehen? Rentiere mögen zwar das offizielle Maskottchen des Feiertages sein, aber Pinguine sind ganz nah dran IMO.

Kannst du nachmachen mit:

35. Abstrakter Weihnachtsbaum

Sorge mit diesem Weihnachtsnageldesign für einen farbenfroheren Look. Der abstrakte Weihnachtsbaum und die funkelnden Nieten sorgen für einen auffälligen Weihnachtsnagel-Look.

Kannst du nachmachen mit:

36. Der Schlitten des Weihnachtsmanns

Schlag das Nagelspiel in dieser Urlaubssaison mit diesem extrem detaillierten Schlittendesign. Wahrscheinlich wirst du das nicht alleine hinbekommen, also mach einen Screenshot und bitte deinen talentierten Freund, es für dich zu machen.

Kannst du nachmachen mit:

37. Herr und Frau Weihnachtsmann

Wer würde sich dieses fröhliche und heitere Paar nicht an den Fingernägeln wünschen? Es ist das perfekte Mani-Design, das du zu deiner diesjährigen Weihnachtsfeier im virtuellen Büro tragen kannst.

Kannst du nachmachen mit:

38. Der Grinch-inspirierte

Herr Grinch ist gemein, aber er wird diesen Winter auf deinen Nägeln wirklich gut aussehen, wenn du dir seine Filme im Fernsehen anschaust.

Kannst du nachmachen mit:

39. Winter Wonderland Nägel

Dieses weihnachtliche Nageldesign sieht an deinen Fingern tatsächlich wie ein Kunstwerk aus. Wenn du das auf deinen Nägeln selbst nachmachen kannst, solltest du deinen Tagesjob aufgeben, denn du bist im Grunde genommen Van Gogh.

Kannst du nachmachen mit:

40. Weiche, pastellfarbene Schneeflocken und Rentiere

Pastelltöne sind offensichtlich die perfekten Nagelfarben für den Frühling, aber rate mal? Sie eignen sich auch für den Winter, und diese Farben in Kombination mit diesem Design eines Rentiers in einem Pullover werden dich sicher in eine gemütliche Urlaubsstimmung versetzen.

Kannst du nachmachen mit:

41. Stechpalmenbeeren

Nein, du musst nicht auf deine klassische französische Maniküre verzichten. Tausche einfach das klassische Weiß gegen ein festliches, glitzerndes Gold aus und füge in der Ecke jedes Nagels einen kleinen Stechpalmenstiel für einen kleinen weihnachtlichen Twist hinzu.

Kannst du nachmachen mit:

42. Weihnachts-Nagel-Aufkleber

Die meisten Weihnachtspullover-Drucke lassen viel zu wünschen übrig (auch bekannt als hässlich), aber diese Nageldesigns sind einfach perfekt. Wenn du keine superfesten Hände hast, kannst du vorbemalte Abziehbilder aufkleben, um den Prozess zu beschleunigen.

Kannst du nachmachen mit:

43. Glitter- und Lametta-Nägel

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber die Feiertage lassen mich sofort an Glitzer denken. Bring deinen Glanz auf Hochglanz mit diesem superlustigen, mit Lametta und Glitter gefüllten Weihnachtsnageldesign.

Kannst du nachmachen mit:

44. Turteltauben

Dieses Nageldesign ist im Grunde genommen “The 12 Days of Christmas” zum Leben erweckt. Wenn Turteltauben nicht so dein Ding sind, wähle einen der anderen Tage aus, um sie auf deinen Nägeln nachzumachen.

Kannst du nachmachen mit:

45. Hübsche Geschenke

Jeder weiß, dass das Beste an Weihnachten die Geschenke sind! JK, es sind Freunde und Familie, blah, blah, blah, blah. Wie auch immer, Geschenke sind großartig, aber sie sind auch wirklich hübsch auf deiner Maniküre. Male sie auf die Ecke deiner Nägel, oder wenn du wolltest, könntest du die volle Schachtel auf jeden Nagel malen.

Kannst du nachmachen mit:

Letzte Aktualisierung am 22.01.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Leave a comment

Möchtest Du immer auf dem Laufenden gehalten werden und an unseren Gewinnspielen & Verlosungen teilnehmen? Dann melde dich jetzt kostenlos an!

Du hast den Newsletter erfolgreich abonniert.

Beim Versuch, deine Anfrage abzuschicken, ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Nagellack Test wird die Informationen, die du auf diesem Formular angibst, verwenden, um mit dir in Kontakt zu treten und dir Updates und Angebote zukommen zu lassen.